Patienteninformation

Zur aktuellen Lage

Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19


Liebe Patienten,

aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Sie über unseren Praxisablauf informieren, um eine mögliche Ansteckungsgefahr soweit wie möglich zu reduzieren:

  • Bitte betreten Sie unsere Praxis nur mit einem Mund-Nasen-Schutz in Form einer Maske.
  • Bitte desinfizieren Sie sich die Hände beim Betreten und Verlassen der Praxis.
  • Bitte halten Sie den Mindestabstand im Empfangsbereich ein.

Alle Türklinken sowie die Rezeption werden regelmäßig desinfiziert sowie die Trainingsgeräte nach jeder Benutzung.

Unser Personal arbeitet nur im gesunden Zustand und desinfiziert sich vor und nach jeder Therapie und vor und nach jedem Patientenkontakt. Für die Patienten steht auch Desinfektionsmittel direkt am Eingang und überall in der Praxis verteilt bereit.

Wichtig: Bleiben Sie zu Hause, wenn sie sich krank fühlen, oder erkältet sind, im Interesse aller Patienten und Mitarbeitern.

Ihre LandFit Physiotherapie

Zu Ihrem Rezept

Rezeptprüfung


Vor dem Beginn einer Behandlung sind wir dazu verpflichtet, Ihr Rezept auf Richtigkeit zu prüfen. Bei fehlerhaften Verordnungen vom Arzt darf die Behandlung nicht begonnen oder fortgeführt werden. Wir bieten Sie daher Ihr Rezept im Vorwege in unsere Praxis zur Prüfung einzureichen.

Rezeptgebühr


Bei Anmeldung von einem gesetzlich versicherten Patienten sind wir verpflichtet für jedes eingereichte Rezept 10,- € Rezeptgebühr und 10% des Rezeptwertes im Auftrag der Krankenkasse zu verlangen.

Zu Ihrem Termin

Zum Termin mitbringen


Bringen Sie bitte zu Ihrem Termin ein großes Handtuch für die Behandlungsbank oder -matte mit. Es ist von Vorteil, wenn Sie bequeme Kleidung oder Sportbekleidung tragen.

Terminabsage


Unsere Patienten erhalten feste Behandlungstermine, dadurch werden die Wartezeiten auf ein Minimum reduziert. Sollten Sie trotzdem einen Termin nicht wahrnehmen können, so bitten wir Sie, diesen spätestens 24 Stunden vor Ihrem Behandlungstermin abzusagen. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine müssen wir Ihnen privat in Rechnung stellen. Weiterhin können wir aufgrund der Terminvergaben nicht immer gewährleisten, dass die ausgefallenen Termine zeitnah nachgeholt werden können.

Behandlungserfolg


Damit ein größtmöglicher Behandlungserfolg erzielt werden kann, bitten wir Sie, im Falle eines Folgerezeptes frühzeitig nachfolgende Termine mit uns Abzusprechen, damit ein direkter Therapieanschluss gewährleistet ist.